Oktober 4, 2009

Janghwa, Hongryeon – A Tale of Two Sisters

Posted in Horror tagged , , , , , , , , , , , , um 17:24 von Andreas

FilmplakatNormalerweise schaue ich keine Horrorfilme, da ich sonst schlaflose Nächte habe, aber nach dem Trailer von diesem Film, war die Neugierde zu groß. Ein Haus, ein Mädchen, ein Vater, und viele Erinnerungen, Träume und Ängste die aufkommen, besonders was die Stiefmutter und die Schwester angeht.

Leider habe ich an vielen Stellen nicht verstanden welcher Teil Realität, welcher Imagination und welcher Erinnerung sein soll. Man muß wirklich gut aufpassen um der Handlung zu folgen, und da ich mich ungern in Angstzustände versetze, habe ich mich zuoft abgelenkt, um eine faire Kritik der Handlung abgeben zu können. Besonders den Besuch der Ferienhaus-Nachbarn konnte ich überhaupt nicht einordnen.

Der Film besticht durch gut gespielte Rollen, fesselnde Bilder, und permanente Spannung. Wer Horror mag, kommt an diesem Werk nicht lange vorbei, aber ich persönlich widme mich lieber den Lovestories.

„A Tale of Two Sisters“
auf YouTube :: Hancinema :: IMDb :: OFDb

2 Kommentare »

  1. Nikola said,

    Hey,

    ich finde die Idee super. Bisher hatte ich noch keine deutschsprachige Seite über die koreanische Filmszene gesehen (und über deine Links Weitere erst gefunden habe). Geht dein Interesse für Korea über die Filme heraus? Lernst du die Sprache oder warst/willst du nach Korea? (Ich frage aus rein persönlichen Interesse.)
    Pass auf, dass du keine Spoiler einbaust. Z. B. sagst du hier „–spoiler–„, was einem egtl. erst nach über der Hälfte des Filmes deutlich wird 🙂

    Mach weiter so, schöne Grüße

    Nikola

  2. Trickstar said,

    Danke für den Hinweis, hab den Spoiler entfernt. Ich hab den Film nicht so wirklich durchblickt, deswegen war mir nicht so klar, dass es einer ist. Für die Sprache interessiere ich mich schon sehr, über das Land Korea weiß ich jedoch fast nichts.


Kommentar verfassen

